Phantasiewelt-Lasagne, mediterran

Ein wunderbares Resteessen, sofern man mediterranes Gemüse, Feta und Tomatensauce übrig hat. Das kommt bei mir recht häufig vor…!

Aber keine Angst – diese „Reste“ sind auch im Handumdrehen gezaubert….

Zutaten für die Gemüseschichten:
1 Aubergine, gewürfelt
2 kleine Zucchini, gewürfelt
1 große rote Zwiebel, gewürfelt
1 rote und 1 gelbe Paprika, entkernt und gewürfelt
2 Stangen Staudensellerie
3 Zehen Knoblauch, in Scheiben
Olivenöl, etwas braunen Zucker, Salz und Pfeffer

Außerdem:
2 Gläser Tomaten-Nudelsauce, selbstgemacht – oder, wenn es schnell gehen muss, darf es auch schon mal fertig gekaufte sein….
1 Packung Lasagne Nudelplatten
2 Päckchen Feta, in dünne Scheiben geschnitten

Zubereitung Gemüse:
Das vorbereitete Gemüse mit etwas Zucker vermischen und in Olivenöl braten.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mediterrane Kräuter zur Hand hat, kann damit noch einen mediterranen Pfiff zaubern.

phantasiewelt-Lasagne 1
Gemüse für die Lasagne bereiten

……übrigens – mit etwas Balsamico-Creme beträufelt, eignet sich diese Gemüsezubereitung auch kalt vorzüglich für eine Antipasti-Platte!

Nun die Sauce, Gemüse, Nudelplatten und Feta in einer Auflaufform schichten und ca. 1 Stunde bei 200 Grad backen.

phantasiewelt-Lasagne 5
Guten Appetit !

Hinterlasse einen Kommentar